In einem Monat durch die Psalmen und Sprüche - Tag 4
Psalm 16 - 20
Sprüche 4
Zum Nachdenken
Psalm 19, 2 - 5a: Der Himmel verkündet die Herrlichkeit Gottes und das Firmament bezeugt seine wunderbaren Werke. Ein Tag erzählt es dem anderen, und eine Nacht teilt es der anderen mit. Ohne Sprache und ohne Worte, lautlos ist ihre Stimme, doch ihre Botschaft breitet sich aus über die ganze Erde und ihre Worte über die ganze Welt.
Rómer 1, 20: Seit Erschaffung der Welt haben die Menschen die Erde und den Himmel und alles gesehen, was Gott erschaffen hat, und können daran ihn, den unsichtbaren Gott, in seiner ewigen Macht und seinem göttlichen Wesen klar erkennen. Deshalb haben sie keine Entschuldigung dafür, von Gott nichts gewusst zu haben.
C. S. Lewis: "Die Natur hat mich gelehrt, dass es einen Gott von unendlicher Majestät und Herrlichkeit gibt."
Sprüche 4, 23: Vor allem aber behüte dein Herz, denn dein Herz beeinflusst dein ganzes Leben.
Ich behüte mein Haus mit einer Mauer oder einem Zaun. Ich behüte meinen Körper und achte auf das, was ich esse. Ich behüte meine Kinder vor jeglichen Gefahren. Ich behüte sogar mein Geld und bringe es zu einer Bank. Ich behüte alles was mir lieb und wichtig ist. Behüte ich auch mein Herz? Was in meinem Herzen ist, beeinflusst mein Leben. Was ich höre, was ich sehe, was ich lese, worüber ich nachdenke hat Einfluss auf mein Leben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen