Mittwoch, 8. Januar 2014

Einfach nur bitten

Ich habe es schon oft gelesen. Ich verstehe es auch. Ich glaube auch, dass es wahr ist. Ich wende es nur nicht an. Heute morgen las ich es wieder. Ich schrieb es auf und plötzlich überwältigte mich der Gedanke. So klar und so einfach. Ich brauchte es nur anwenden.
Wer kennt das nicht? Da lese ich jahrelang einen Bibelvers und plötzlich erkenne ich die volle Bedeutung des Verses. Dabei kenne ich ihn. Habe ihn schon oft gehört, nur nicht angewandt. 

Folgende Verse haben es mir heute Morgen angetan.
Matthäus 21, 22: “Wenn ihr glaubt, werdet ihr alles bekommen, worum im Gebet bittet.”
Johannes 14, 13 – 14: “Ihr dürft in meinem Namen um alles bitten, und ich werde eure Bitten erfüllen, weil durch den Sohn der Vater verherrlicht wird. Bittet, um was ihr wollt, in meinem Namen, und ich werde es tun!”
Matthäus 7, 7-8: “Bittet, und  ihr werdet erhalten. Sucht, und ihr werdet finden. Klopft an, und die Tür wird euch geöffnet werden. Denn wer bittet, wird erhalten. Wer sucht, wird finden. Und die Tür wird jedem geöffnet, der anklopf.”

Gebet: Jesus, ich muss zugeben, dass ich nicht oft genug bitte. Statt dich um etwas zu bitten, versuche ich es selber oder fange nicht mal an. Es ist mir neu bewusst geworden, dass ich dich um alles, einfach ALLES bitten darf. Und mir fallen gleich 1000 Dinge ein, um die ich dich bitten will. 
Vergibt mir, dass ich dich bis jetzt um so wenig gebeten habe. 
Bitte hilf mir, meine Bitten – die heute zahlreich sein werden – von meinen egoistischen Wünschen zu trennen. Lass meine Bitten durch dich Gott verherrlichen. 
Danke, dass ich dich um ALLES bitten darf. 
Und ich bitte dich jetzt um...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen